18.06.2018

Jubiläum - 10 Jahre MHG Heiztechnik (Schweiz) GmbH

Viele Gründe zum Feiern: 10 Jahre MHG Heiztechnik

Ursprünglich als MAN Heiztechnik GmbH bekannt geworden bis hin zu MHG Heiztechnik (Schweiz) GmbH sind ereignisreiche und erfolgreiche Jahre mit vielen Höhepunkten, Veränderungen und wegweisenden Innovationen vergangen. Bruno Eschenmoser und seine Frau starteten vor 10 Jahren erfolgreich mit der MHG Heiztechnik (Schweiz) GmbH. Heute zählen wir 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind stets bemüht alle Kundenbedürnisse optimal zu befriedigen. Mit dem Ausbau des Lagers sowie der Büroräumlichkeiten an unserem Standort in Krummenau wurde es uns ermöglicht, alle Prozesse und Abläufe effizienter zu gestalten.

10 Jahre Tradition und eine echte Erfolgsgeschichte. Als unabhängiges Unternehmen haben wir seit 2008 unser Angebot kontinuierlich erweitert und an die Bedürnisse der Schweizer Kundschaft angepasst. Zu unserem Produktportfolio gehören neben dem Raketenbrenner® die Öl- sowie Gasbrennwertkessel, Hybridheizsysteme, Wärmepumpen, Solarthermie, E-Carports sowie E-Bikeports. Unsere Kunden profitieren mit unseren Premium Produkten von unserer Erfahrung und unserem Know-how. Wir garantieren moderene Heiztechnik verbunden mit optimaler Energienutzung, die zu besonders niedrigen Heizkosten und zur Schonung der Umwelt beiträgt.

Wir danken allen, die uns in diesen Jahren, bis zum heutigen Tag begleitet haben und auch noch in Zukunft begleiten werden!

Unser Raketenbrenner® - ein Meilenstein in der Heiztechnik!

Die Raketenbrenner® wurden als Blaubrenner gemeinsam mit der Deutschen Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt entwickelt und setzen technologisch noch heute den Massstab für effiziente und russfreie Verbrennung. Mittlerweile kommt der Raketenbrenner® in mehr als 1 Million Hausheizungen zum Einsatz. Inzwischen sind die Raketenbrenner® der dritten Generation noch effizienter und intelligenter, zum Beispiel durch den modulierenden Betrieb, der ein häufiges und energieintensives Ein- und Ausschalten des Brenners vermeidet.